Domain 99downloads.de kaufen?

Produkt zum Begriff Verbraucherverhalten im Online-Handel:


  • Umsatzsteuer im Online-Handel (Gromadka, Kerstin)
    Umsatzsteuer im Online-Handel (Gromadka, Kerstin)

    Umsatzsteuer im Online-Handel , In Deutschland wird der E-Commerce-Umsatz in den kommenden Jahren weiter stark wachsen. Der Einstieg in die Welt des Online-Handels war noch nie so leicht wie jetzt. Um Waren über das Internet zu verkaufen, braucht es keine besondere Betriebsart- oder -form, kein explizit eingerichtetes Geschäftslokal, kein Warenlager und keine auf den Handel ausgerichtete Firmenstruktur. Die Umsatzsteuerpflicht für Online-Geschäfte ist komplex. Das liegt an der Vielzahl der unterschiedlichen Verkaufsvorgänge, die steuerlich nicht einheitlich behandelt werden. Bei Unkenntnis und Missachtung der konkreten Vorschriften droht den Verantwortlichen leicht eine steuerstrafrechtliche Verfolgung wegen Umsatzsteuerbetrugs. Für den Warenverkehr, der über sog. elektronische Schnittstellen abgewickelt wird, versprechen die verschiedenen Handelsplattformen Unterstützung durch diverse Service-Leistungen. Von der reinen Zahlungsabwicklung bis hin zu einem Fulfillment-Service kann ein Unternehmen die gesamte Abwicklung seines Warenverkehrs auslagern und z. B. durch Amazon erledigen lassen. Dieses Fachbuch eröffnet Ihnen die Möglichkeit, aus umsatzsteuerrechtlicher Überlegung einen detaillierten Blick auf die Probleme und ihre Spezialregelungen beim Warenverkehr, der über elektronische Plattformen abgewickelt wird, zu werfen. Es enthält grundsätzliche Ausführungen, die jeder Online-Händler beachten sollte. Dabei wird sowohl auf die Vorgaben der Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie als auch auf die Vorgaben des nationalen Umsatzsteuergesetzes sowie auf die derzeit aktuelle Verwaltungsauffassung eingegangen. Auch die folgenden Fragen werden in diesem Fachbuch beantwortet: Was gilt es bei der Lagerhaltung in einem z. B. von Amazon geführten Logistikzentrum zu beachten, wie erfolgt die Zahlungsabwicklung und welche Ausfuhrbestimmungen sind zu beachten. Wenn Sie die hier beschriebenen Grundlagen und Spezialregelungen vertiefen wollen, unterstützt Sie das Buch "Umsatzsteuer im Online-Handel: Praxisbeispiele" (ISBN: 978-3-96276-101-1). Dort beschreibt die Autorin Kerstin Gromadka anhand zweier Praxisbeispiele die umsatzsteuerlichen Folgen nationaler bzw. internationaler Verkäufe über Online-Plattformen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202304, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Autoren: Gromadka, Kerstin, Edition: NED, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 130, Keyword: EU; Handelsplattformen; Amazon; Erklärungspflichten; Drittstaaten; Belieferung von Kunden; E-Commerce; Internet; Umsatzsteuerpflicht; Umsatzsteuerbetrug; Warenverkehr; Online-Geschäfte; Zahlungsabwicklung; elektronische Plattformen; Online-Händler; Mehrwertsteuer-Systemrichtlinie; Umsatzsteuergesetz; Ausfuhrbestimmungen; Lagerhaltung; Mehrwertsteuer; elektronische Schnittstellen; Kunden in Drittstaaten; Verkauf; Verkauf über Amazon; Verkauf über Handelsplattformen, Fachschema: E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Mehrwertsteuer - Verbrauchssteuer~Steuer / Mehrwertsteuer~Steuer / Umsatzsteuer~Umsatzsteuer~Recht / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Umsatzsteuer und Zölle~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Warengruppe: TB/Recht/Rechtsratgeber, Fachkategorie: Recht des E-Commerce, Internetrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: DATEV eG, Verlag: DATEV eG, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 10, Gewicht: 344, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0006, Tendenz: -1,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Nicht im Handel – nur online Standard-Unisex-T-Shirt S
    Nicht im Handel – nur online Standard-Unisex-T-Shirt S

    Waschpflege:Hand- oder maschinenwaschbar Etikette:Ja Ausschnitt:runden Material:Baumwolle 90%, Polyester 10% Ärmel:Kurzarm Für dich: S, Büste: 94cm, Länge: 66cm, Schulter: 40cm, Ärmel: 20 cm Für dich: M, Büste: 100 cm, Länge: 69 cm, Schulter: 42cm, Ärmel: 20 cm Für dich: L, Büste: 106 cm, Länge: 72cm, Schulter: 44cm, Ärmel: 20 cm Für dich: XL, Büste: 112cm, Länge: 74cm, Schulter: 46cm, Ärmel: 21 cm Für dich: XXL, Büste: 118 cm, Länge: 76 cm, Schulter: 50cm, Ärmel: 21 cm Für dich: XXXL, Büste: 126 cm, Länge: 78 cm, Schulter: 54cm, Ärmel: 22cm Für dich: XXXXL, Büste: 132cm, Länge: 80 cm, Schulter: 56cm, Ärmel: 22cm

    Preis: 25.19 € | Versand*: 0.0 €
  • Waschbeckenstöpsel im Handel erhältliche Waschbecken
    Waschbeckenstöpsel im Handel erhältliche Waschbecken

    Merkmale: * Passend für die meisten handelsüblichen Waschbecken. *Durchmesser 4,0 cm. * Einfach in das Waschbecken einzuführen. * Praktischer Waschbeckenstecker. Spezifikation: Material: Kupferabdeckung Farbe: grau Packungsinhalt: 1 * Waschbeckenstopfen Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten. Hinweis: 1. Die tatsächliche Farbe des Artikels kann aufgrund vieler Faktoren wie der Helligkeit Ihres Monitors und der Lichthelligkeit geringfügig von den auf der Website gezeigten Bildern abweichen. 2. Bitte erlauben Sie eine leichte manuelle Messabweichung für die Daten.

    Preis: 6.29 € | Versand*: 0.0 €
  • Liefern handel
    Liefern handel

    Liefern handel

    Preis: 207.69 € | Versand*: 0 €
  • Wie hat der elektronische Handel das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft verändert?

    Der elektronische Handel hat das Verbraucherverhalten durch die Möglichkeit des bequemen Online-Shoppings stark beeinflusst. Die Wirtschaft profitiert von einer globalen Reichweite und niedrigeren Betriebskosten durch den Online-Verkauf. Zudem hat der elektronische Handel zu einem verstärkten Wettbewerb und einer größeren Auswahl für Verbraucher geführt.

  • Wie funktioniert eine sichere Kreditkartenzahlung im Online-Handel?

    Bei einer sicheren Kreditkartenzahlung im Online-Handel werden die sensiblen Daten des Kunden verschlüsselt übertragen. Der Händler muss eine sichere Verbindung mit einem SSL-Zertifikat gewährleisten. Zusätzlich können Sicherheitsmaßnahmen wie 3D-Secure oder CVV-Code abgefragt werden.

  • Wie beeinflusst der Online-Handel die traditionellen Einzelhandelsgeschäfte? Was sind die Vor- und Nachteile des Online-Handels im Vergleich zum stationären Handel?

    Der Online-Handel beeinflusst traditionelle Einzelhandelsgeschäfte, indem er Kunden die Möglichkeit bietet, Produkte bequem von zu Hause aus zu kaufen. Vorteile des Online-Handels sind eine größere Auswahl, bequemeres Einkaufen und oft günstigere Preise. Nachteile sind fehlende persönliche Beratung, längere Lieferzeiten und das Risiko von Betrug.

  • Wie kann man sichere und zuverlässige Zahlungsmethoden im Online-Handel gewährleisten?

    1. Verwendung von sicheren Zahlungsanbietern wie PayPal oder Stripe. 2. Implementierung von SSL-Verschlüsselung auf der Website. 3. Überprüfung der Sicherheitsstandards und Zertifizierungen der Zahlungsanbieter.

Ähnliche Suchbegriffe für Verbraucherverhalten im Online-Handel:


  • Chemie-Handel
    Chemie-Handel

    Walthers / 933-4136 / H0

    Preis: 177.50 € | Versand*: 0.00 €
  • Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)
    Recht im Online-Marketing (Solmecke, Christian)

    Recht im Online-Marketing , Online-Marketing ist ein wichtiger Kommunikationskanal der PR- und Marketingarbeit. Bei der Umsetzung müssen Sie eine Vielzahl rechtlicher Aspekte beachten. Mit diesem Buch sind Sie auf der sicheren Seite. Die beiden erfahrenen Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe begleiten Sie von Anfang an bei der rechtssicheren Planung Ihrer Marketingmaßnahmen und bei der Lösung der wichtigsten Rechtsfragen. Die Autoren verzichten dabei auf Juristendeutsch und erklären alles in verständlicher Sprache. Inklusive neuer EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und Rechtshinweisen zum Influencer-Marketing. Aus dem Inhalt: Urheber- und Vertragsrecht Persönlichkeits- und Wettbewerbsrecht Datenschutzrecht E-Mail-Marketing Mobile- und App-Marketing Video-Marketing Social Media Marketing Content Marketing Webanalyse, SEA, SEO Onlineshop und Website aus rechtlicher Sicht Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen Beispiele und Mustertexte Die Fachpresse zur Vorauflage: ESTUGO: »Dieses Buch zeigt sehr übersichtlich, wie Marketing in Zeiten der DSGVO aussehen muss.« NetzNews.org: »Empfehlung für den Bücherschrank jedes Online Marketers.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230405, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Solmecke, Christian, Edition: REV, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1019, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Law, Keyword: Bücher Grundlagen Tipps Tutorials Wissen; Google Analytics; E-Commerce; Abmahnung; Nutzungsrechte; Lizenzrechte; Soziale Medien; Recht Online-Marketing; Influencer-Marketing; Datenschutz; Urheberrecht; Internet-Recht; Social Web; Online-Handel; Facebook EuGH, Fachschema: Datenschutz-Grundverordnung - EU-DSGVO~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Handelsrecht~Internet / Wirtschaft, Recht~Medienrecht, Fachkategorie: Recht der Werbung, Marketing und Sponsoring, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: Handelsrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 245, Breite: 175, Höhe: 61, Gewicht: 2006, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, WolkenId: 1703106

    Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
  • Sampling Baroque Handel
    Sampling Baroque Handel


    Preis: 23.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF
  • George Frederic Handel
    George Frederic Handel


    Preis: 89 € | Versand*: 0.00 €
  • Was sind die wichtigsten Faktoren für den Erfolg im Online-Handel?

    Die wichtigsten Faktoren für den Erfolg im Online-Handel sind eine benutzerfreundliche Website, eine klare Marketingstrategie und ein guter Kundenservice. Zudem ist eine gute Produktauswahl und -qualität entscheidend, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Eine effiziente Logistik und schnelle Lieferzeiten sind ebenfalls entscheidend, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

  • Wie lassen sich sicher und bequem Zahlungen im Online-Handel abwickeln?

    Sicher und bequem lassen sich Zahlungen im Online-Handel durch die Nutzung von sicheren Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte oder Überweisung abwickeln. Zudem sollte man auf eine verschlüsselte Verbindung achten, um Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Zuletzt ist es ratsam, regelmäßig die Kontoauszüge zu überprüfen, um eventuelle unberechtigte Abbuchungen schnell zu erkennen.

  • Wie kann man die Sicherheit der Kreditkartennutzung im Online-Handel gewährleisten?

    1. Verwendung von sicheren Zahlungsportalen und Verschlüsselungstechnologien. 2. Regelmäßige Überprüfung von Kontoauszügen und Transaktionen. 3. Vermeidung von öffentlichem WLAN und die Nutzung von starken Passwörtern.

  • Wie kann man durch gezielte Warenkorboptimierung den Umsatz im Online-Handel steigern?

    Durch die Platzierung von Cross-Selling-Produkten im Warenkorb können Kunden zum Kauf zusätzlicher Artikel angeregt werden. Außerdem können personalisierte Empfehlungen basierend auf dem bisherigen Einkaufsverhalten angezeigt werden. Die Optimierung der Checkout-Prozesse und die Reduzierung von Ablenkungen können die Konversionsrate erhöhen und somit den Umsatz steigern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.